Proshop-Turnier: Goldboys gut dabei!

Beim Proshop-Turnier am 27. April konnten sich einige Goldboys abermals im Vorderfeld platzieren: In der Brutto-Wertung landete Willi Stark hinter Peter Minichmayr und Michael Posch auf dem beachtlichen 3. Gesamtrang. Weiters in den Top 10: Thomas Fasching (6.) und Rudi Weisseneder (8.). In der Netto-Gesamtwertung landete Willi Stark als bester Goldboy auf Rang 4, gewann mit seinen 38 Netto-Punkten jedoch die Gruppe A vor Peter Minichmayr, Manfred Klement und Thomas Fasching. So nebenbei holte sich Willi Stark auch den Sonderpreis "Nearest To The Pin". Wir gratulieren herzlich!. (Gepostet am 2024-04-28 vom Webkeeper)

VERSCHOBEN: Vergleichskampf vs. Spillern Sockets in Guntramsdorf

Leider haben unsere Gegner Spillern Sockets den für 7.5. angesetzten Vergleichskampf in Guntramsdorf auf unbestimmte Zeit wegen Krankheit einiger Teilnehmer und Terminüberschneidungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir euch rechtzeitig informieren. (Gepostet am 2024-04-28 vom Webkeeper)

Herbe Niederlage gegen Marco Polo.

Beim Vergleichskampf gegen Marco Polo am 25. April setzte es auf deren Heimplatz eine herbe Niederlage. Unser Team (Willi, Michi, Josef, Xaver, Gerd und Helmut Habisohn) musste sich der Heimmannschaft mit 4:1 im Lochwettspiel über 9 Loch geschlagen geben. Lediglich Josef konnte seine Partie für sich entscheiden. Zu groß waren Spielstärke und Heimvorteil der turniererprobten Mannen des GC Marco Polo für unsere tapferen Kämpfer. Am 9. September steigt dar Retourkampf auf unserem Platz. Und da spricht zumindest der Heimvorteil für uns.
(Gepostet am 2024-04-25 vom Webkeeper)

Goldboys-Erfolge bei Bernies Texas-Scramble!

Bei Bernies Texas-Scramble am 20. April zeigten sich die Goldboy-Teams wieder einmal von ihrer besten Seite. 40 Paare waren — zum Teil in Original 50-er Design gewandet — angetreten, um bei teils unwirtlichen Wetterbedingungen den Platz zu bezwingen. Nach 9 Löchern triumphierten die Goldboy-Teams Florian/Volkmann (29) vor Süss/Roggenbauer (30) und Kana/Schiffert (30) in der Brutto- Wertung. In der Netto-Wertung belegte das Enkelin/Opa-Team Gerd/Sophie den nicht erwarteten 2. Platz mit 22 Netto-Schlägen hinter den High-Handicappern Osterer/Osterer (21 Schläge) und vor Kitzwögerer A./Bley S. (23 Netto-Schläge). Gratulation an alle Teilnehmer und ein dickes Danke an Bernie für Speis & Trank! (Gepostet am 2024-04-21 vom Webkeeper)

GENDER-CUP 2024: Sieg für das Herren-Team!

Bei typischem Aprilwetter fegte das Herrenteam mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 18:3 Punktesieg das kämpferisch und spielerische überaus engagierte Damenteam förmlich vom Platz. Dabei war jedes einzelne Loch hart umkämpft und zumeist entschied lediglich ein einziger Schlag über Lochgewinn oder -niederlage. Während die Team-Matches allesamt mit Niederlagen der Damen endeten, gewannen die Amazonen immerhin 3 von 12 Einzelkämpfen über 9 Löcher. Ein Riesenspaß war es dennoch für alle Teilnehmer. Der Pokal steht jedenfalls bis zur Neuauflage auf einem Ehrenplatz der Goldboys Trophäensammlung. (Gepostet am 2024-04-18 vom Webkeeper)

Monsterprogramm für 2024 unter Dach und Fach!

Gratulation an unsere Goldboys-Truppe! Allen Kassandra-Rufen zum Trotz haben wir für 2024 so früh wie nie zuvor ein Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. 16 Vergleichskämpfe und gemeinsame Ausflüge sind bereits fixiert! Dafür gibt es donnernden Applaus für die Organisatoren: Andi Treitler (Lengenfeld), Heinz Moritz (Linsberg), Rosi Pipek und Gerd Neuhold (Gender-Cup), Rudi Pristach (Golftag SC Aktivity), Karl Schuster (Alles Spargel!), Rudi Weisseneder(Adamstal) und vor allem Michi Roggenbauer (Vergleichskämpfe und 5-Friends-Cup) vor den Vorhang! Eine Terminvorschau gibt es [ HIER ]. (Gepostet am 2024-04-11 vom Webkeeper)

Führungsgremium der Goldboys auf gutem Weg!

Am 26.3. wurden einige richtungsweisende Entscheidungen gefällt: Willi wird neben der Capitainswürde auch die Agenden des Säckelwarts weiterführen sowie die Geburtstagsfete organisieren. Peter Hochsteger will als "Verbindungsoffizier" zur Clubleitung des GC Guntramsdorf PR für unsere Sache machen. Rudi Weisseneder organisiert einen 2-Tageausflug nach Adamstal, Heinz Moritz einen Ausflug zum GC Frühling, Rudi Pristach einen nach Waltersdorf und Andi Treitler einen nach Langenfeld. Um die Weihnachtsfeier wird sich Karl Schuster kümmern und die Organisation der Vergleichskämpfe und des 5-er Cups übernimmt Michi Roggenbauer. (Gepostet am 2024-03-27 vom Webkeeper)

Mitgliedsbeitrag bitte nicht vergessen

Alle Jahre wieder: bitte nicht vergessen, den Goldboys-Mitgliedsbeitrag von 120,00 fürs ganze Jahr zeitnah zu begleichen!!!! Willi steht mit leeren Taschen da. (Gepostet am 2024-03-06 vom Webkeeper)

Goldener Herbstausflug nach Enzesfeld

Am 16. 10. trafen sich 14 unternehmungslustige Goldboys – tatkräftig unterstützt von 6 ambitionierten Damen – zu einem entspannten und fröhlichen Herbsttag im GC Enzesfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und für diese Jahreszeit milden Temperaturen genoß die Truppe diesen perfekten Golftag, der im Clubhaus noch lange gebührend gefeiert wurde. Großes Lob auch an die Enzesfelder Greenkeeper, die den Platz in einen hervorragenden Zustand versetzt hatten, bei dem nicht einmal das Herbstlaub all zu störend war. Und für die schiefen Lagen können sie nun wirklich nichts ... (Gepostet am 2023-10-17 vom Webkeeper)

Vergleichskampf gegen Laab im Walde in Guntramsdorf: Knapper, aber verdienter Sieg!

Das Goldboy-Team mit Captain Willi Zimmel, Helmut Fida, Jürgen Halamoda, Hubert Leostek, Günter Lichtblau, Xaver Plansky, Michael Roggenbauer und Bernie Unden bezwang in einem spannenden Lochwettspiel über 9 Löcher unsere Lieblingsgegner aus Laab im Walde knapp aber verdient mit 4,5 zu 3,5 Punkten. Vater des Sieges war Captain Willi, der mit einem "Hole In One" die Gegner demoralisierte. Klar dass das bei der Siegerehrung groß gefeiert wurde. Gratulation an die siegreiche Mannschaft und natürlich ganz besonders an Captain Willi zu seinem As! (Gepostet am 2023-08-29 vom Webkeeper)

Clubmeisterschaft: Sieg für Rudi Bauer, Goldboys zeigen auf!

Rudi Bauer krönte sich nach 4 spannenden Runden mir 129 Schlägen auch 2023 zum Clubmeister. Die angetretenen Goldboys schlugen sich tapfer: Zweiter in der Bruttowertung wurde schlaggleich mit dem Sieger Goldboy Stefan Florian, der am Sonntag mit Runden von 31 und 29 glänzte, noch vor Markus Aumann mit ebenfalls 129 Schlägen. Besonders erfreulich: Die Nettowertung entschied Günter Lichtblau mit 3 Netto-Schlägen Vorsprung auf Julian Hausleitner und Manfred Klement für sich. Wir gratulieren den Siegern und allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen! (Gepostet am 2023-08-26 vom Webkeeper)

Preis des Präsidenten: Josef "Sweety" Süss schlägt zu!

Großer Auftritt von Goldboy Josef "Sweety" Süss beim "Preis des Präsidenten" am 1. Juli in Guntramsdorf: Mit 2 phänomenalen 32-er Runden belegte er Brutto-Gesamt hinter dem schlaggleichen Kampfmannschafts-MItglied Rob Walker Platz 2 - beide erreichten je 30 Brutto-Punkte. Die Netto-Wertung gewann Josef mit 42 Punkten (bei Spvg 12!) vor Petra Fasching und Natascha Walker. Selbstverständlich gewann er damit auch die Netto-Gruppe A mit 4 Punkten Vorsprung auf Gunter Hinterberger und Günter Hammer. Eine tolle Leistung, zu der wir recht herzlich gratulieren. (Gepostet am 2023-07-02 vom Webkeeper)

Gentlemens Trophy: Dreifach-Triumph für Goldboys

Bei der Gentlemens Trophy am 10.6. in Guntramsdorf schlugen die Goldboys wieder beinhart zu: In der Brutto-Wertung gab es einen Dreifach-Sieg durch Patrick Volkmann (28 Punkte) vor Pepi Höring (27 Pkt.) und Stefan Florian (26 Pkt.). Einzig Rob Walker konnte da als Vierter halbwegs mithalten. Dahinter landeten die Goildboys Kar Schuster und Wilhelm Stark auf den Plätzen 5 und 6. In der Netto-Wertung siegte Andreas Röder vor den Goldboys Paul Neugebauer, Thomas Fasching, Willi Stark, Hannes Pipek, Pepi Höring (Sieger Gruppe A) und Günter Lichtblau. Gratulation an die Goldboys zu dieser starken Teamleistung. (Gepostet am 2023-06-11 vom Webkeeper)

Goldboys-Erfolge beim Biovin-Turnier in Guntramsdorf

Ausgesprochen erfolgreich schlugen sich die Goldboys beim Biovin-Turier am 3.6. in Guntramsdorf. Zwar machten die Mannschafts-Spieler Kohlmaier, Walker und Tschernoster die Brutto-Wertung unter sich aus, aber Heidi und Günter Lichtblau gewannen vor Willi Stark und Rudi Weisseneder die Netto-Wertung. Dazu triumphierte in der Netto-Gruppe A Goldboy Willi Stark vor Goldboy Rudi Weisseneder, während in der Gruppe B. Goldboy Günter Lichtblau seiner Gattin charmant der Vortritt ließ. Auf jeden Fall ein tolles Turnier für unsere Boys, wir gratulieren herzlich. (Gepostet am 2023-06-04 vom Webkeeper)

5-Friends-Cup im GC Marco Polo: Stockerlplatz knapp verfehlt.

Beim diesjährigen 5-Friends-Cup – ausgetragen im GC Marco Polo – schlug sich unser Team (Captain Willi, Günter Lichtblau, Hannes Pipek, Michi Roggenbauer, Karl Schuster, Willi Stark, Josef Süss und Rudi Weisseneder) zwar tapfer, aber glücklos. So verfehlten wir den anvisierten Stockerlplatz knapp und wurden unbelohnte Vierte. Der Sieg ging wieder mal an die Sonnengolfer (275 Pkt.) vor den Hausherren vom GC Marco Polo (264 Pkt.) Dritte wurden die Spillern Sockets (242 Pkt.) knapp vor den Goldboys (220 Pkt.) und dem Team aus Laab im Walde (207 Pkt.). Gratulation an die Sieger und herzlichen Dank an die Gastgeber für diesen super Golftag! (Gepostet am 2023-06-01 vom Webkeeper)

Hole-In-One für Goldboy Willi Stark!

Ein perfekter Abschlag auf dem 9. Tee gelang Willi Stark heute gegen 15:00 Uhr. Das Ergebnis: Ein astreines Hole-In-One! Wir haben natürlich herzlich gratuliert und ließen uns die obligatorische Runde im Clubhaus, zu der alle Anwesenden eingeladen waren, gut schmecken. Danke Willi und nur weiter so … (Gepostet am 2023-05-24 vom Webkeeper)

Vergleichskampf vs. Sonnengolf in Zsira: Goldboys unter ihrem Wert geschlagen

Am 23.5.2023 trat unser Team bestehend aus Captain Willi, Helmut Fida, Gerd Neuhold, Hannes Pipek, Josef Süss und Paul Neugebauer (verstärkt durch seine Gattin Gerti) zum Vergleichskampf gegen die Sonnengolfer an. Gespielt wurde auf dem alt bekannten 9-Loch-Platz in Zsira, auf dem derzeit heftig an einer Erweiterung gearbeitet wird. Bis es so weit ist, wird es jedoch sicher noch 1 Jahr dauern. Gewertet wurde ein 2-er Texas-Scramble-Lochwettspiel ohne Handicap-Berücksichtigung, was uns von Anfang an chancenlos gegen die Low-Handicapier der Sonnengolfer machte. So verloren wir erwartungsgemäß 4:0. Trotzdem war es ein schöner Golftag! (Gepostet am 2023-05-23 vom Webkeeper)

Goldboy "Sweety " in bestechender Form beim Proshop-Turnier am 13. 5. 23!

Beim Proshop-Turnier am 13. Mai in Guntramsdorf zeigte sich Goldboy Josef "Sweety " Süss in bestechender Form: In der Brutto-Wertung belegte er den zweiten Gesamtrang mit Runden von 33 und 34 Schlägen – nur 2 Schläge hinter dem Gesamtsieger Oliver Tschernoster und zwei Schläge vor Pepi Höring. In der Netto-Wertung gesamt hatte er zwar gegen die Gruppe B-High-Handicapier Vorlaufer( HC 38,5), Böckmann (HC 36,4) und Adam (HC 25,3) keine echte Chance, die A-Gruppe entschied er aber mit 39 Punkten souverän für sich vor Heimburg (36 Punkte) und Höring (35 Punkte). Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis! (Gepostet am 2023-05-16 vom Webkeeper)

Goldboy Karl Lehner gewinnt Lions-Turnier mit Partner Alfred Kolb

Goldboy-Triumph beim Lions Club Charity Turnier am 6. Mai in Guntramsdorf: Karl Lehner gewinnt mit Partner Alfred Kolb die Bruttowertung des Turniers mit einer Par-Runde. Die Netto-Wertung holte sich das Team Andi Kastelitz/Dominik Kreiner mit 20 Stableford Punkten. Gratulation an die Sieger und vielen Dank an Karl Schuster und das Team des Lions Club, die dieses Turnier-Highlight nach coronabedingter Pause wieder perfekt organisiert hat. Vielen Dank auch an die Sponsoren, die sich auch heuer nicht haben lumpen lassen. (Gepostet am 2023-05-06 vom Webkeeper)

Neuer Sponsor: Pichlers Restaurant in Münchendorf

Der nimmermüden Arbeit unseres Captains ist es zu verdanken, dass die Goldboys einen neuen Sponsor aufgetrieben haben: Ab demnächst werden wir in mintgrünen Shirts mit dem Logo vom Restaurant Pichler in Münchendorf unsere Gegner beeindrucken. Um dieses Ereignis zu feiern, werden wir das Restaurant Pichler am 14. Juli gemeinsam besuchen und überprüfen, ob Speisen und Getränke halten, was wir uns versprechen. Vielen Dank an Gerald Pichler für sein Sponsoring, wir werden seine Shirts mit Stolz tragen und hoffentlich viele Siege damit erringen! (Gepostet am 2023-04-28 vom Webkeeper)

Vergleichskampf gegen Spillern Sockets in Spillern

Prächtiges Golfwetter, 10 hochmotivierte Goldboys und 5 kampferprobte Sockets stellten sich auf deren Heimplatz der Herausforderung. Die Goldboys Helmut Fida, Pepi Höring, Heinz Moritz, Josef Süss und Michael Roggenbauer spielten in der Wertung, Paul Neugebauer, Gerd Neuhold, Hannes Pipek, Xaver Plansky und Bernie Unden außer Konkurrenz. Nach einem spannenden Kampf verlor unsere Truppe dann knapp 155:142 gegen die Heimmannschaft, die mit den trickreichen Grüns besser zurecht kam. Danke an die überaus nette Truppe aus Spillern und Kompliment an unsere tapferen Kämpfer! (Gepostet am 2023-04-27 vom Webkeeper)

Bombensieg gegen Laab/Walde auf unserem Heimplatz!

Mit 234 zu 256 Punkten triumphierten die Goldboys (Peter Hochsteger, Karl Lehner, Paul Neugebauer, Hannes Pipek, Michi Roggenbauer, Karl Schuster, Josef Süss und Andi Treitler) auf unserem windzerzausten Heimplatz gegen die sich tapfer wehrenden Laaber Waldmenschen. Der deutliche Sieg wurde anschließend bei einem schmackhaften Schweinsgulasch mit Nockerln und Bärlauchnudeln sowie einer süßen Spende von Susi Habisohn (Profiterol und Kardinalschnitten aus eigener Produktion) sowie Bier und Wein standesgemäß begossen. Danke auch an unsere Lieblingsgegner aus Laab/Walde, jetzt fehlt nur noch ein Sieg auf eurem Platz! (Gepostet am 2023-04-25 vom Webkeeper)

Vergleichskampf vs. Spillern Sockets: Sieg für den Wettergott.

9 wetterfeste Goldboys (Captain Willi, Karl Lehner, Heinz Moritz, Paul Neugebauer,Gerd Neuhold, Michi Roggenbauer, Josef Süss, Andi Treitler und Xaver Plansky) waren angereist, um die Spillern Sockets in einem Vergleichskampf auf ihrem Platz zu fordern. Leider spielte der Wettergott nicht mit und nach einer angemessenen Wartezeit wurde einstimmig beschlossen, im Gasthof "Zur Linde" in Korneuburg statt der Golfschläger die Biergläser zu kreuzen. Also müssen wir wetterbedingt weiter auf unseren ersten Vergleichskampf 2023 warten. Dabei waren wir sicher, die Sockets diesmal vernichtend zu schlagen ... (Gepostet am 2023-04-19 vom Webkeeper)

Highlight des Jahres: Willis Ganslturnier im GC Linsberg

Zum 11. und vielleicht letzten Mal fand Willis Ganslturnier heuer im GC Linsberg statt. Mehr als 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich dem Kampf um die Krone bzw. gegen die Rote Mütze. Nach 18 Löchern – zwischendurch gelabt von der von Klimateur Stefan Florian gesponserten Halfway – wurden beim Heurigen Gausterer die köstlichen Gansln verputzt und Sieger und Besiegte verkündet: Siegespaar: Rudi Weisseneder/Manuela Volkmann, Mützenträger des Jahres: das Team Franz Uko/Heidi Lichtblau. Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Willi, der das Turnier trotz mancher Schwierigkeiten perfekt zu einem guten Ende brachte. Fotos im Bereich FOTOS. (Gepostet am 2022-10-30 vom Webkeeper)

Vergleichskampf vs. Marco Polo in Donnerskirchen: Trübe Aussicht auf Erfolg

Hochnebel im windstillen Donnerskirchen am 13.10.: Während sich das Wetter von Loch zu Loch zum Guten wendete und bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse des Clubhauses sein sonniges Ende fand, blieb dem 12 Mann und Frau starken Team der Goldboys nichts anderes übrig, als die Überlegenheit der 7 Low-Handicapper des GC Marco Polo zur Kenntnis zu nehmen. So setzte es zwar die erwartete Niederlage nach Brutto-und Nettopunkten, was jedoch der Freude über diesen wunderschönen Golftag keinen Abbruch tat. Abgesehen vom Ergebnis war es ein würdiger Abschluss unserer Wettkampfserie 2022. (Gepostet am 2022-10-14 vom Webkeeper)

Vergleichskampf gegen Marco Polo in Bockfliess: Vom Winde verweht ...

Trotz zahlreicher Absagen waren 9 tapfere Goldboys zum Vergleichskampf in Bockfliess angetreten: Captain Willi, Helmut Fida, Günter Lichtblau, Gerd Neuhold, Xaver Plansky, Michael Roggenbauer, Karl Schuster und last but not least Gerhard Hanousek und Rudi Weisseneder, die extra einen Urlaubstag fürs Team geopfert hatten. Leider nützte aller Einsatz nichts, zu stark waren die mit etlichen Single-Handicappern angetretenen Mannen von Marco Polo. Dazu blies auch noch ein überaus heftiger Sturm, der sogar manch eine Putt von der Ideallinie fegte. Trotz allem war es ein schöner Golftag auf einem super Platz zusammen mit überaus netten Mitkämpfern und Gegnern. (Gepostet am 2022-10-03 vom Webkeeper)

Gemeinsamer Golftag mit dem SC Aktivity in Guntramsdorf

Am 19.9. waren wieder einmal die mental behinderten SportlerInnen des SC Aktivity bei den Goldboys zu Gast. Trotz des suboptimalen Wetters mit Regen, Kälte und stürmischen Winden wurde in 7 Vierer-Flights über 9 Löcher gegolft, Boccia gespielt und das Endergebnis bei einer Indoor-Putting-Kompetition fixiert. Bernie steuerte das Mittagessen für die Gäste bei und die Damen verwöhnten alle Anwesenden mit köstlichen Kuchen. Fazit diese stürmischen Tages: Gäste und Gastgeber haben sich blendend unterhalten und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! (Gepostet am 2022-09-19 vom Webkeeper)

Goldboys beim Restaurant Pichler Turnier in Bestform!

Starker Auftritt der Goldboys beim Restaurant Pichler Turnier am 18.9. in Guntramsdorf, wo die Boys abermals ihre Heimstärke unter Beweis stellten. Zwar siegte in der Brutto-Wertung das Mannschafts-Mitglied Rob Walker (29 Punkte), knapp dahinter aber landeten die Goldboys Stefan Florian (28), Patrick Volkmann (27) und Bernie Unden (25) ganz weit vorne auf den Plätzen 2 bis 4. In der Netto Wertung triumphierte unser schlägerschwingender "Mützenkoch" Bernie Unden mit 39 Punkten souverän vor Jutta Stark (36) und Goldboy Wilhelm Stark (35). Gratulation an den Sieger und unsere Truppe! (Gepostet am 2022-09-18 vom Webkeeper)

Endlich: Auswärtssieg für die Goldboys über die Laaber Waldmenschen!

Probiert habens wir ja schon ein paar Mal. Aber diesmal hat es geklappt: Das Goldboys-Team mit Gerhard Hanausek, Max Minichmayr, Paul Neugebauer, Gerd Neuhold, Hannes Pipek, Michael Roggenbauer, Sweety Süss, Andi Treitler und Captain Willi Zimmel triumphierte auf dem bekannt trickreichen Heimplatz in Laab/Walde über die Hausherren in einem beinharten Lochwettspiel über 2 x 9 Löcher. Knapp aber verdient wiesen wir die Waldmenschen mit 5:4 in die Schranken! Gratulation an die Matchwinner Andi, Gerd, Gerhard, Hannes und Sweety! Und vielen Dank an die unterlegenen Gastgeber für diesen super Vergleichskampf bei perfektem Golfwetter! (Gepostet am 2022-09-13 vom Webkeeper)

"Cup der letzten Hoffnung" in Zala Springs (HU)

Stefan Florians 25. Auflage des "Cups der letzten Hoffnung" war auch heuer wieder ein absolutes Highlight: 32 Teilnehmer verbrachten drei tolle Golftage im Golfresort Zala Springs und kämpften um die von Peter Florian handgefertigten exklusiven Trophäen. Die Siegestrophäe holte sich in diesem als Netto-Turnier ausgetragenen Cup Tina Keller vor Max Minichmayr, Stefan Florian, Manuela Volkmann und Michael Kohlmaier. Den Longest Drive schlug Silvia Höckle (Damen) bzw. Stefan Florian (Herren), die Nearest To The Pin-Wertung holten sich Sabine Riegler (Damen) bzw. Klaus Keller (Herren). Fotos vom Turnier gibts im Bereich FOTOS. (Gepostet am 2022-09-11 vom Webkeeper)

Clubmeisterschaft 2022: Sieg für Goldboy Rudi Weisseneder!

Bei der am 27./28. August ausgetragenen Clubmeisterschaft über 4x9 Löcher gewann Rudi Weisseneder mit 5 Schlägen Vorsprung überlegen die Netto-Wertung. Beachtlich auch Karl Lehner auf Platz 4! Zum Sieg in der Bruttowertung gratulieren wir Rudi Bauer (129 Schläge) vor Oliver Tschernoster (132) und dem nach dem ersten Tag in Führung liegenden Goldboy Patrick Volkmann (133 Schläge). Bei den Damen siegte Brutto Susanne Posch (149), die Damen-Nettowertung holte sich Tina Keller mit 114 Schlägen. Wir gratulieren herzlich! (Gepostet am 2022-08-29 vom Webkeeper)

Hole-In-One für Goldboy Jürgen Halamoda!

Am Sonntag, dem 7.8. erzielte Jürgen Halamoda auf Loch 6 mit dem Pitching-Wedge ein sehenswertes Hole-In-One: Der optimal getroffene Ball flog hoch und kerzengerade auf das rechts vorne in schwieriger Position gesteckte Loch, kam kurz davor auf und rollte entschlossen hinein. Gratulation an Jürgen, mach nur so weiter! (Gepostet am 2022-08-08 vom Webkeeper)

Hole In One für Goldboy Michi Roggenbauer.

Er hat es geschafft! Michi Roggenbauer erfüllte sich den Traum eines jeden ambitionierten Golfers: Am Donnerstag, dem 28. 7. 2022 erzielte er auf Loch 6 mit einem Eisen 9 ein sehenswertes "Hole In One". Zeugen des historischen Ereignisses: Josef "Sweety" Süss und Helmut Fida. Klar, dass auf Loch 10 ordentlich gefeiert wurde und alle Anwesenden das Ereignis gebührend würdigten. Alle Goldboys gratulieren ebenfalls und rufen "Bravo Michi, weiter so"!
(Gepostet am 2022-07-28 vom Webkeeper)

Die BURGENLAND OPEN 2022 in Stegersbach und Tatzmannsdorf (13. bis 15.6.2022)

Rund 40 Guntramsdorfer Goldboys und -girls - verstärkt durch einen Gastspieler aus Laab/Walde - genossen im Burgenland drei wunderschöne Golftage bei perfektem Golfwetter. Alle drei Plätze waren in hervorragendem Zustand, wenn auch durchwegs herausfordernd für uns Flachland-Golfer. Die Wertung nach 2 Tagen gewann Walter Kernbichler vor Fritz Pollak und Ulli Dlouhy, was an Ort und Stelle gebührend gefeiert wurde. Perfekt wie immer: Die Organisation durch Reiseleiter und Captain Willi. Startzeiten waren reserviert, E-Cars standen bereit und Halfway gab es ebenfalls. Und auch die Beherbergung fand allgemeine Zustimmung. Zu den FOTOS... (Gepostet am 2022-06-16 vom Webkeeper)

Achtungserfolg beim freundschaftlichen "5-Friends-Vergleichskampf" in Spillern

Im Sog von Rudi Weisseneder, der gleich 40 Nettopunkte (bei 92 Schlägen) erkämpfte, zeigten auch die Neo-Goldboys Paul Neugebauer (27 Punkte) und Günter Lichtblau (30 Punkte), dass sie dem Stahlgewitter eines Wettkampfes gewachsen sind. Den besten Score erzielte Gast-Goldboy Mike Kohlmaier mit einer 86-er Runde. Der Rest des Goldboy-Teams, bestehend aus den "alten Kämpfern" Helmut Fida, Josef Süss. Karl Lehner und dem Captain himself schlug sich ebenfalls tapfer, sodass am Ende ein beachtlicher 4. Platz vor der Laaber Truppe herausschaute. Gewonnen hat des Team Sonnengolf. Fotos gibt es im Bereich FOTOS. (Gepostet am 2022-06-10 vom Webkeeper)

Starke Goldboys beim Proshop-Turnier in Guntramsdorf

Groß aufgezeigt haben die Goldboys beim Proshop-Turnier am 14.5. auf dem Platz des GC Guntramsdorf: Die Netto-Wertung holte sich Neo-Goldboy Paul Neugebauer mit sensationellen 42 Netto-Punkten. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten Georg Rauter belegte Karl Lehner Platz 3 mit 40 Netto-Punkten. Zum Drüberstreuen krönte Karl Lehner seine Top-Runde (32 Schläge!) auch noch mit einem "Hole In One" auf dem dritten Loch. Wir gratulieren. Die Brutto-Wertung ging an die Herren Kohlmaier (31), Tschernoster (31) und Leidl (27). Auch ihnen gratulieren wir natürlich herzlich. (Gepostet am 2022-05-15 vom Webkeeper)

"Hole In One" für Goldboy Karl Schuster

Wovon viele nur träumen und was manche nie schaffen werden glückte Karl Schuster am Donnerstag, dem 17. März: Nach einem sehenswerten Birdie auf Loch 8 schaffte er ein astreines Hole in One auf Loch 9. Nicht nur, dass er damit in die Annalen des GC Guntramsdorf eingeht, drehte er damit auch die bis dahin Spitz auf Knopf stehende Zockerpartie zu seinen Gunsten. Wir gratulieren und wünschen dir auch weiterhin schönes Spiel! (Gepostet am 2022-03-19 vom Webkeeper)

Willis Jubiläums-Ganslturnier im GC Enzesfeld.

Zum 10-jährigen Jubiläum seines Ganslturniers traf sich das 52-köpfige Starterfeld auf dem herbstlich-bunt gefärbten Kurs des GC Enzesfeld, um den Kampf um die Siegeskrone bzw. gegen die Schmach der Roten Mütze aufzunehmen. Der bekannt trickreiche Kurs forderte den Kombattanten alles ab, bevor nach dem Ganslessen im Gasthof Keller das Ergebnis verkündet wurde. Den Sieg holte sich das Team Zimmel/J. Hinterberger, die Rote Mütze ging – wenn auch denkbar knapp – an Süss/Pipek. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und natürlich an Willi, der zusammen mit Stefan und Patrick für die perfekte Organisation gesorgt hat. (Gepostet am 2021-10-31 vom Webkeeper)

Herbst-Ausflug ins Adamstal

22 Goldboys samt Girls genossen den Hderbstausflug ins Adamstal. Ein perfekt gepflegter Platz, Kaiserwetter und die beeindruckende Kulisse des vorherbstlichen Mischwaldes ließen alle Herzen höher schlagen. Da gerieten die Scores alsbald zur Nebensache und die pure Lust am Golfsport gewann die Oberhand über kleinliches Zählen der Schläge. Es war zwar nicht alles Golf, was da gespielt wurde, aber es hat mächtig Spaß gemacht und war für alle Teilnehmer ein großartiges Erlebnis. Dank an den Captain für die perfekte Organisation und Glückwünsche an alle, die mitgemacht haben! (Gepostet am 2021-10-19 vom Webkeeper)

Karl Schuster gewinnt GOLD-CUP 2021

Mit sensationellen 30 Schlägen erkämpfte sich Karl Schuster beim Gold-Cup der Goldboys am 19.8. den Sieg. Knapp dahinter ex aequo Josef Süss und Andi Kastelitz mit 32 Schlägen. Drittbester Goldboy wurde Peter Hochsteger nur einen Schlag zurück. Aber auch dahinter ging es ordentlich zur Sache und alle Teilnehmer konnten mit beachtlichen Resultaten Aufwarten. Kaum einer, der sein Handicap nicht unterspielte. Der Platz präsentierte sich in einem nahezu perfekten Zustand, das Wetter hat auch gepasst und so gab es am Ende bei der Siegerehrung nur rundum zufriedene Gesichter. Gratulation an den Sieger! (Gepostet am 2021-08-20 vom Webkeeper)

Kantersieg gegen Laab/Walde in Guntramsdorf

Die Goldboys haben am 10. August wieder einmal ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Team unter der Führung von Captain Willi mit Peter Dlouhy, Helmut Fida, Henry deGoede, Jürgen Halamoda, Dieter Horvath, Karl Lehner, Harald Majnaric-Neese, Hannes Pipek, Karl Schuster und Josef Süss fegte die in Bestbesetzung angetretene Laaber Truppe förmlich vom Platz und gewann den als Lochwettspiel ausgetragenen Vergleichskampf überlegen mit 6,5 zu 1,5. Gratulation an die kämpfende Truppe und vielen Dank für den tollen Einsatz! (Gepostet am 2021-08-10 vom Webkeeper)

Goldboys triumphieren beim "5-FRIENDS-CUP 2021" in Guntramsdorf!

Einen historischen Triumph erkämpften die Goldboys auf unserem Heimplatz: Die Teams vom GC Marco Polo, Sonnengolf, Laab/Walde und den Spillern Sockets wurden im Kielwasser vom entfesselt spielenden Helmut Fida mit insgesamt 277 Netto-Punkten förmlich zertrümmert. Marco Polo (274) fehlten 3 Punkte auf den Sieg, knapp dahinter die bisherigen Dominatoren vom Sonnengolf (272) und vom stark verbesserten Team aus Laab/Walde (271). Platz 5 ging an die Spillern Sockets (243). Ein Hoch auf unsere Siegertypen Willi Zimmel, Helmut Fida, Stefan Florian, Karl Lehner, Hannes Pipek, Karl Schuster, Josef Süss und Sverker Wollenek! (Gepostet am 2021-07-27 vom Webkeeper)

Goldboys im Bild: ORF sendet Bericht über das Turnier mit den Sportlern des SC Activity

Einen gut 5 Minuten langen Bericht sendete der ORF am 26. Juni über den Charity-Event der Goldboys mit den mental behinderten Menschen des SC Activity von Renate und Rudi Pristach. (Gepostet am 2021-06-25 vom Webkeeper)

Golf-Schnuppertag mit dem "SC Activity für mental behinderte Menschen".

Am 8. Juni fand bereits zum zweiten Mal ein Golf-Schnuppertag mit den Mitgliedern des "SC Activity für mental behinderte Menschen" von Renate und Rudi Pristach statt. Wie schon im Vorjahr war auch dieser Event ein voller Erfolg. Die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und sogar der ORF ließ es sich nicht nehmen, ein Reportage-Team zu entsenden, um unsere Aktivitäten einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Sendetermin: 25.Juni ab 22:00 Uhr auf ORF Sport+. Danke an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben! (Gepostet am 2021-06-08 vom Webkeeper)

Willis Ganslturnier: Krone für Volkmann/Czajka

Start bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, Zieleinlauf bei strahlendem Sonnenschein. Wechselhaft wie die Scores gestaltete sich das Wetter beim traditionellen Ganslturnier auf dem Platz des GC Donnerskirchen. Während die Top-Scorer um den Sieg fighteten, kämpfte der Rest des gut gelaunten, 48 Teilnehmer starken Feldes gegen die "Rote Mütze". Nach 18 bezwungenen Löchern wurden Patrick Volkmann/Renate Czajka bei der Siegerehrung standesgemäß gekrönt und Peter Dlouhy/Helga Zrenner wurden mit der "Roten Mütze" samt roter Laterne ausgezeichnet. Danke Willi, war wieder mal ein echtes Highlight! (Gepostet am 2020-10-25 vom Webkeeper)

Otto Kukla Sieger im Finale des "Cups der Clubgemeinschaft" 2020

Große Show beim situationsbedingt auf 9 Löcher verkürzten Finale der Matchplay-Meisterschaft: In Gruppe B matchten sich Patrick und Willi, in Gruppe A kämpften Otto und Josef. Es wurde großes Golf gezeigt und um jedes Loch bis zum letzten Putt gefightet, bevor die Sieger feststanden. Schließlich entschied die B-Gruppe Willi mit "1 auf" für sich, die A-Gruppe - und damit den Gesamtsieg - holte sich Otto mit "3 auf". Bei der anschließenden Siegesfeier bedankte sich Captain Willi bei allen Teilnehmern und übergab der Kampfmannschaft ihren Anteil am Reingewinn. Der Rest wurde von den zahlreich Anwesenden in Speis & Trank eingewechselt. (Gepostet am 2020-10-09 vom Webkeeper)

Endlich wieder ein Sieg - und was für einer!

Im Kielwasser von Clubmeister Patrick segelten die Gold Boys beim Vergleichskampf gegen die Sockets vom GC Spillern auf ihrem Heimplatz zu einem lang erwarteten Erfolgserlebnis: 5 1/2 zu 1 1/2 lautete am Ende der Punktestand nach dem Lochwettspiel über 18 windige, aber perfekt präparierte Bahnen. Dabei waren die Matches lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten ließ. Zumeist standen die einzelnen Partien Spitz auf Knopf, bevor am Ende die Gewinner feststanden. Lohn der Mühen: Ein sichtlich gerührter Captain und ein Festschmaus von Bernie im Clubhaus. Danke Sockets, wir stehen für eine Revanche zur Verfügung. (Gepostet am 2020-09-29 vom Webkeeper)

"STEIRER OPEN 2020" der Gold Boys: Erfolg auf der ganzen Linie!

Vom 13. bis 15. September bereisten die Gold Boys samt charmanter Begleitung drei der schönsten Golfplätze in der Steiermark: GC Murtal, GC Schladming-Dachstein und GCL Ennstal bei Weissenbach. Bei ungetrübtem Kaiserwetter wurde gekämpft wie sonst nur beim Ryder Cup und jedes einzelne Loch letztendlich erfolgreich bezwungen. Dank Captain Willi klappte die Organisation von Greenfees, Halfway-Verpflegung, Unterbringung und Versorgung mit Speis & Trank am Abend perfekt. Besonderes Highlight: Die Siegerehrung im "Kulmi Narium", bei der keine(r) leer ausging und Karl Lehner als strahlender Sieger gefeiert wurde. Fotos vom Ausflug sind [ HIER ] zu finden. (Gepostet am 2020-09-17 vom Webkeeper)

Kantersieg der Goldboys gegen Laab im Walde

Auf unserem bestens präparierten Heimplatz konnten die Goldboys am 21. Juli die in Bestbesetzung angetretene Truppe aus Laab im Walde deutlich mit 8:2 im Lochwettspiel Mann gegen Mann besiegen. Unser Team bestehend aus Alex Bayr, Stefan Florian, Henry deGoede, Peter Hochsteger, Karl Lehner, Heinz Moritz, Hannes Pipek, Josef Süss, Swerker Wollenek und Captain Willi Zimmel ließen den Gästen bei schwül-heißem Wetter keine Chance und verdienten sich Bernies wohlschmeckende Schinkenfleckerl bei der Siegerehrung mehr als redlich. Im September gibts den Retourkampf in Laab. (Gepostet am 2020-07-22 vom Webkeeper)

5-Friends-Cup: Gold Boys wieder "am Stockerl"

Tolle Leistung unseres Gold Boy Teams beim 5-Friends-Cup im GC Sonnengolf am 9. Juli: Captain Willi, Thomas Fasching, Kurt Fischer, Andi Kastelitz, Heinz Moritz, Hannes Pipek, Karl Schuster und Josef Süss erkämpften mit viel Herz und Hirn 190 Netto-Punkte und damit abermals den dritten Platz auf dem selektiven Kurs der Sonnengolfer in Lutzmannsburg. Hinter uns immerhin das hoch eingeschätzte Team des GC Marco Polo (187) und die Mannschaft aus Laab im Walde (183). Sieger wurden die Hausherren mit 249 Punkten überlegen vor den Sockets aus Spillern (214). Gratulation an das erfolgreiche Team! (Gepostet am 2020-07-09 vom Webkeeper)

Voller Erfolg: Ein Golftag mit mental behinderten Menschen

12 mental behinderte Menschen vom SC Aktivity waren der Einladung der Gold Boys gefolgt, einmal den Golfsport hautnah zu erleben. Jeweils ein Gast begleitete ein Club-Mitglied auf einer Runde über 9 Löcher und übernahm das Einlochen auf den Greens. Da die Anzahl der Putts gezählt und gewertet wurde, kam richtiges Wettkampf-Feeling auf. Beim anschließenden Boccia-Turnier konnte der Score noch verbessert werden. In der Mittagspause lud Bernie alle Teilnehmer auf ein schmackhaftes Mittagessen ein und auch für eine Jause mit Kaffee und Kuchen war gesorgt. So gab es bei der abschließenden Siegerehrung nur strahlende Gesichter und die Bitte, diese vorbildliche Aktion der Inklusion von mental behinderten Menschen bald einmal zu wiederholen. Unser Dank geht an Renate und Rudi Pristach vom SC Aktivity sowie an die Clubleitung des GC Guntramsdorf, an die freiwilligen Helfer aus den Reihen der Gold Boys samt "Kantineserer" Bernie und vor allem an unsere Gäste, die sich vorbildlich verhalten und viel Spaß gehabt haben! (Gepostet am 2020-06-26 vom Webkeeper)

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk der Gold Boys ...

Bei unserer Weih­nachts­feier am 20.12. beim Gausterer über­reichte Captain Willi im Namen aller Gold Boys dem Lions Club - vertreten durch Karl und Gabi Schuster - einen Scheck über € 400,- aus der Clubkassa. Spontan entschloss sich daraufhin Stefan Florian, diesen Betrag zu verdoppeln. Das veranlasste Manfred und Inge, ebenfalls ihre Börsen für den guten Zweck zu öffnen. Die Spende kommt der Familie Rumpler aus Guntramsdorf zu Gute, die nach einem schweren Schicksalsschlag buchstäblich vor dem Nichts steht [ Foto ]. (Gepostet am 2019-12-22 vom Webkeeper)

Gold Boys spenden 400,- für behinderte Kinder

Ihr Goldenes Herz bewiesen die Gold Boys am Jahresende: An Renate und Rudi Pristach vom "Sportclub Aktivity für mental behinderte Menschen" wurde am 29.11. von Captain Willi ein Spendenscheck über 400,- übergeben. Außerdem wurde das Versprechen abgelegt, mit einigen mental behinderten Kindern eine Golfrunde in Guntramsdorf als Begleitpersonen zu absolvieren. Die Übergabe erfolgte beim Heurigen Habacht in Anwesenheit von mehr als 40 Gold Boys und ihren Begleiterinnen. Fotos von der Übergabe gibts im Bereich "FOTOS" (Gepostet am 2019-12-03 vom Webkeeper)

Vergleichskampf gegen Laab im Walde als Windlotterie!

Starkwind mit Böen bis 80 km/h und mangelnde Platz­kenntnisse machten es den Gold Boys schwer, gegen die Mannschaft des GC Laab im Walde auf deren 9-Loch Champion-Platz zu bestehen. Nur allzu oft wurden perfekte Abschläge vom Wind ins Out befördert oder hielten die harten Greens nicht, was die Chips versprachen. Und so setzte es trotz härtestem Einsatz eine ehrenvolle 3:6 Niederlage gegen die Hausherren. Immerhin eine Steigerung gegen die 0:8 Schlappe beim letzten Mal! Beim nächsten Zusammentreffen wollen wir aber endlich einen Sieg auf unsere Fahnen heften. (Gepostet am 2019-09-30 vom Webkeeper)

Aufgetischt und angerichtet.

Am Mittwoch, dem 17.7. war es endlich so weit: Der Gold Boys-Tisch wurde aufgestellt, enthüllt und feierlich eingeweiht. Der Captain erklärte den Tisch aus massivem Eichenholz mit dem Gold Boys-Logo an den Ecken zum Denkmal für und Eigentum von allen Gold Boys. Bernie tischte eine ausreichende Menge knusprig gebratener Stelzen auf und bis 19:30 Uhr wurden alle Getränke aus der Gold Boys Kassa bezahlt. Kein Wunder, dass alle Gold Boys und auch die Gäste und Gästinnen hellauf begeistert waren und sie ein ums andere Mal hochleben ließen. (Gepostet am 2019-07-18 vom Webkeeper)

"Stockerlplatz" für Gold Boys beim 5-Friends-Cup in Spillern

Bei der Premiere des "5-Friends-Cups" auf dem Platz des GC Spillern traten je 8 Spieler von Laab/Walde, Sonnengolf, Marco Polo, Spillern-Sockets und Gold Boys in einem Stableford Turnier gegeneinander an. Und nachdem die Netto-Punkte aller Spieler zusammengezählt waren, folgte die Überraschung: Die Gold Boys (Willi, Peter D., Gunter H., Gerhard H., Heinz M., Helmut F., Josef S. und Bernie U.) belegten sensationell den 3. Platz hinter den Siegern Sonnengolf und den Favoriten GC Marco Polo. Hinter uns landete das Team von Laab/Walde und die Hausherren Spillern-Sockets, die allerdings arg von Verletzungspech gebeutelt wurden. (Gepostet am 2019-07-01 vom Webkeeper)

Sensation: Goldboys trotzen Spillern Sockets ein Unentschieden ab!

Was für ein Match: Bei glühender Hitze trotzten die Goldboys im Vergleichskampf gegen die Spillern Sockets den Favoriten ein mehr als ehrenvolles 3:3 ab! Wobei durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Willi/Gerd, Heinz/Josef und das für unsere Farben angetretene Ehepaar Roehle sorgten für die Punkte in diesem vom ersten bis zum letzten Loch spannenden Vergleichskampf, der als Texas-Scramble-Lochwettspiel ausgetragen und netto gewertet wurde. Gratulation ans Team, so kann es weiter gehen! (Gepostet am 2019-06-19 vom Webkeeper)

Hitzeschlacht in Guntramsdorf!

Bei tropisch-schwülen Temperaturen kreuzten 10 tapfere Goldboys ihre Schläger mit den hochmotivierten Mannen des GC Schwechat, der in Bestbesetzung angetreten war. Gespielt wurde ein Lochwettspiel im Texas-Scramble-Modus über 2 x 9 Löcher. Obwohl unsere Boys über sich hinauswuchsen und durchwegs Runden knapp unter oder knapp über Par spielten, setzte es eine in dieser Höhe unverdiente 5:0 Niederlage. Dennoch könne alle Wettkämpfer hochzufrieden mit ihrem Spiel sein. Kompliment auch an den Greenkeeper, die Schwechater waren jedenfalls voll des Lobes für Platz und Gegner! (Gepostet am 2019-06-15 vom Webkeeper)

Goldboys vernichten Laab im Walde!

Bei perfektem Golfwetter traten alle Goldboys, die rechtzeitig auf dem vereinbarten Platz in Enzesfeld eingetroffen waren, zum Vergleichskampf gegen die Mannschaft des GC Laab im Walde an. Auf dem bekannt schwierigen und sich in perfektem Zustand präsentierenden Kurs trumpften die Boys groß auf und vernichteten den Gegner förmlich. Willi, Helmut, Sverker, Josef, Andi und Heinz (plus Walter, Karl, Rudi und Gerd als Reserve)) gewannen ihre Lochwettspiele, sodass wir am Ende einen grandiosen 6:0 Kantersieg feiern konnten. Gratulation an beide Mannschaften, so kanns weiter gehen! (Gepostet am 2019-06-06 vom Webkeeper)

Ein dreifach Hoch auf unseren Bernie!

Bernies diesjähriges Texas Scramble stand ganz im Zeichen seines 60-sten Geburtstags: Freibier bis zum Abwinken, erlesene kulinarischen Überraschungen, eine Bar mit exklusiven Hops-Cocktails, Live-Musik vom Duo Steirergrün und diverse Geburtstagsdarbietungen seiner Fans ließen alle bisherigen Feste blass aussehen. Und Golf gespielt wurde auch: Hanausek/Hanausek siegten in der Netto-Wertung, die Brutto-Wertung holte sich das Duo Tschernoster/Heimburg. Vielen Dank Bernie für dieses wunderbare Fest, wir freuen uns schon heute auf deinen Siebziger! (Gepostet am 2019-05-06 vom Webkeeper)

Gold Boys-Team gewinnt Greenkeeper-Turnier am 13. 10. in Guntramsdorf

Rekord-Starterfeld von 100 Teilnehmern beim Greenkeeper Texas-Scramble! Florian/Volkmann gewannen mit 2 Schlägen unter Par die Brutto-Wertung, die Plätze zwei und drei gingen an Warmuth/Festl und Kohlmaier/J. Pipek. Die Netto-Wertung wurde eine Beute des Damen-Teams Warmuth/Festl vor Florian/Volkmann und dem Ehepaar Pollak. Besonderer Applaus für die Greenkeeper, die auf Loch 7 alle mit Schnaps und polnischen Schmankerl verwöhnten sowie an Präsident Karl, der den heiligen Rasen mit ein paar zusätzlichen Löchern gespickt hatte. Bernies Schweinsbraten und Gselchtes sowie Rosi Pipeks Kuchen waren der Tupfen auf dem i ... (Gepostet am 2018-10-14 vom Webmaster)

Viel Feind, viel Ehr ...

Auf unserem Heimplatz in Guntramsdorf zeigten sich die Gold Boys wieder von ihrer besten Seite. Im überaus spannenden Vergleichskampf gegen die Spillern Sockets konnten wir die Gäste 3 1/2 zu 5 1/2 besiegen und somit den bereits dritten Sieg in dieser Saison feiern. Die Sockets erwiesen sich als extrem nette Truppe, die voll des Lobes für unseren Platz und für Bernies Kochkünste waren. Wir freuen uns schon heute auf den Retourkampf in Spillern am 18. September. (Gepostet am 2018-09-04 vom Webmaster)

Laab im Walde: Zu kurz für unsere Longhitter!

Beim Vergleichskampf gegen die Mannschaft des GC Laab im Walde erwies sich der 18-Loch-Kompaktplatz als zu kurz für unsere Guntramsdorf-verwöhnten Longhitter und so setzte es unter Interims-Captain Rudi Pristach eine empfindliche 8:0 Niederlage. Der Vorteil der genauen Platzkenntnis samt seinen Tücken war ein zu großer Nachteil für unsere Gold Boys. Vor allem auf den trickreichen, welligen und langsamen Grüns verloren die Boys wichtige Punkte. Beim nächsten Mal werden wir uns darauf besser vorbereiten und grimmige Rache nehmen. Versprochen! (Gepostet am 2018-08-02 vom Webmaster)

Und wieder siegt ein Gold Boy ...

Bei der traditionellen und prestigeträchtigen Markus Gausterer Trophy am 7. 7. auf dem bestens präparierten Platz des GC Guntramsdorf überraschte Gold Boy Rudi Pristach die prominent vertretene Konkurrenz mit einem Sieg in der Bruttowertung mit starken 27 Stableford-Punkten knapp vor Stefan Florian und Patrick Volkmann aus der Kampfmannschaft des GC Guntramsdorf. In der Netto-Wertung überraschte Birgit, die wortgewandte Gattin unseres Gold Boys Rudi Weissendeder, mit dem zweiten Platz hinter Rob "Brexit" Walker vom GC Ebreichsdorf und noch vor Rudi Pristach. Gratulation an die Top-Platzierten! (Gepostet am 2018-07-09 vom Webmaster)

Endlich ein Sieg! Und was für einer!!

Der Vergleichskampf gegen die Mannschaft von Laab im Walde brachte endlich wieder einmal den lang erhofften Sieg in einem beinharten Vergleichskampf: Auf dem wunderschönen Platz des GC Spillern vernichteten die Gold Boys den Gegner förmlich und feierten einen grandiosen 4:1 Erfolg! Das gesamte Team glänzte mit durchwegs tollem Spiel und Scores deutlich unter bzw. knapp über hundert Schlägen. Unser nächster Gegner kann sich schon mal warm anziehen … (Gepostet am 2018-06-07 vom Webmaster)

Vergleichskampf gegen Sonnengolf: Ein Unentschieden wie ein Sieg!

Tolles Ergebnis im Vergleichskampf gegen das in Bestbesetzung angetretene Team des GC Sonnengolf auf dem Platz in Donnerskirchen: Stefan Florian/Patrick Volkmann, Helmut Fida/Josef Süss und Wolfgang Adam/Bernie Unden konnten ihre Partien gewinnen und sorgten damit für ein ehrenvolles Remis gegen die Sonnengolfer. Auch die restlichen Gold Boys schlugen sich wacker und verloren ihre Matches jeweils nur knapp. Heissen Dank an das gesamte Team für seinen beherzten Einsatz!
(Gepostet am 2018-05-03 vom Webmaster)

Gold Boys-Sieg beim Lions-Club Turnier am 28.4.2018

Gold Boy Helmut Fida siegte zusammen mit Partner Johann Koller in der Netto- und Bruttowertung mit grandiosen 27 bzw. 23 Stableford-Punkten. Stark auch etliche andere Gold Boys: Andi Kastelitz wurde mit Gattin Bettina in der Netto-Wertung starker Dritte, Henry deGoede belegte mit Partnerin Franziska Kristan in der Brutto-Wertung ebenfalls Platz drei. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen! Danke auch an alle Teilnehmer für die zahlreichen Spenden an den Lions Club und vor allem auch an Karl Schuster, der dieses tolle Turnier mitorganisiert hat! (Gepostet am 2018-05-02 vom Webmaster)

überragender Heimsieg im Vergleichskampf gegen den GC Laab im Walde!

Tolle Leistung der Gold Boys: Auf unserem perfekt präparierten Heimatplatz in Guntramsdorf feierten wir unter Interims-Captain Karl Schuster einen deutlichen 6,5 zu 1,5 Sieg. Gratulation an das gesamte Team [ FOTO ]. Kleiner Wermuthstropfen: Obwohl sich 11 Boys auf unserer Homepage angemeldet hatten, sind nur 6 erschienen. Bitte in Zukunft unbedingt abmelden, wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht antreten wollt oder könnt. Ein mündliches "ich komme nicht" reicht nicht aus und erschwert die Mannschaftsaufstellung erheblich! (Gepostet am 2017-10-10 vom Webmaster)